Zutaten
Schweinsfischerl
Risotto
Zubereitung
Das Fischerl von Sehnen und Fett befreien, danach großzügig mit dem BBQ-Gewürz einreiben und 30 Minuten im Kühlschrank marinieren lassen.
Anschließend mit dem Bauchspeck einwickeln.
Den Grill auf ca. 120 °C indirekte Hitze vorheizen. Das Fischerl im Speckmantel in die indirekte Zone des Grills legen und auf eine Kerntemperatur von 60 °C ziehen lassen. Danach mit der Spareribssauce einpinseln und ca. 10 Minuten rasten lassen.
Für das Risotto die fein gehackten Schalotten und Knoblauch in etwas Öl glasig dünsten, danach den Risottoreis dazugeben und kurz mitrösten. Anschließend mit Weißwein ablöschen und auf die Hälfte reduzieren lassen, mit Gemüsefond aufgießen und bei niedriger Temperatur bissfest kochen lassen, gelegentlich umrühren. Kurz vor dem Servieren mit Parmesan und kalter Butter anrühren und mit Kürbiskernöl abschmecken.